WArum eigentlich ein Gutachten ?

Wozu braucht man überhaupt einen Kfz-Sachverständigen ?

- Schadensfeststellung nach einem Verkehrsunfall

- Darlegung der Möglichkeit der Beseitigung.

- Zunehmend an Bedeutung gewinnen dabei auch die Qualitätskontrolle und Überwachung der Reparatur.

- Treten Schäden auf oder ist eine Handwerksleistung nicht fachgerecht ausgeführt, so sind die Kosten der Instandsetzung für Laien in der Regel nicht abschätzbar. Streitigkeiten mit Versicherern und ausführenden Handwerksbetrieben erscheinen unlösbar. Hier bedarf es der Einschätzung eines Sachverständigen, der die Zusammenhänge durchblickt.

- Der Gutachter/Sachverständige kann aber auch aktiv dazu beitragen, dass eine anwaltliche oder sogar gerichtliche Auseinandersetzung vermieden werden kann. Durch seine fachkompetente aber vor allem unparteiische Stellungnahme kann er zur Deeskalation einer Streitigkeit beitragen.

- zur Beweissicherung

- Gebrauchtwagenkauf

- Wertgutachten

- Odltimergutachten

- Unfallrekonstruktion


Für Sie unterwegs

 

 

Handy : 0179-1121346

Telefon : 02151-358217

Fax : 03212-1224394

e-mail : info@kfz-sv-leygraf.de